Teilrückgabe des Einbehalts als Sicherheit zur Vertragserfüllung (VOB/B § 17 Abs. 8, Nr. 1)

Ablehnung der Rückgabe der gesamten Summe der Vertragserfüllungsbürgschaft, da keine Mängelansprüchesicherheit gestellt wurde.

Kategorie:

Erläuterung Mustertext

Sie forderten von uns die Rückgabe der nicht verwerteten Vertragserfüllungsbürgschaft mit der Begründung, dass bereits die Abnahme erfolgte.

Wir lehnen die Rückgabe des gesamten Betrages mit Bezug auf § 17 Abs. 8, Nr. 1 VOB/B ab, weil wir noch keine…

Quelle: bauprofessor.de

Textvorlage Musterbrief

Betreff Mustertext

Teilrückgabe des Einbehalts als Sicherheit zur Vertragserfüllung

Mustertext

Sie forderten von uns die Rückgabe der nicht verwerteten Vertragserfüllungsbürgschaft mit der Begründung, dass bereits die Abnahme erfolgte.

Wir lehnen die Rückgabe des gesamten Betrages mit Bezug auf § 17 Abs. 8, Nr. 1 VOB/B ab, weil wir noch keine…

Quelle: bauprofessor.de

Ausfüllhinweise

Anlage

Themengebiete und relevante Gesetze

Themen-Gliederung

Relevante Gesetze

Referenzen

Textquelle

Themengebiet laut Quelle

Link zur Textquelle

 

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Teilrückgabe des Einbehalts als Sicherheit zur Vertragserfüllung (VOB/B § 17 Abs. 8, Nr. 1)“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.