Muster M17.3 – Aufforderung zur Ausübung des Wahlrechts

Aufforderung an Insolvenzverwalter zur Ausübung seines Wahlrechts.

Erläuterung Mustertext

Nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens vertritt ausschließlich der Insolvenzverwalter den Auf­tragnehmer. Damit stellt sich für den Auftraggeber die Frage, wie er sich verhalten soll, wenn ein mit dem Auftragnehmer abgeschlossener Vertrag noch nicht …

Quelle: Theißen BAUVERTRAGSABWICKLUNG

Textvorlage Musterbrief

Betreff Mustertext

Aufforderung zur Ausübung des Wahlrechts

Mustertext

über das Vermögen der Firma …………………………. wurde am …………………………. das Insolvenzverfahren eröffnet.

Wir haben mit der vorbezeichneten Firma am ………………………….  einen Bauwerkvertrag über die Ausführun…

Quelle: Theißen BAUVERTRAGSABWICKLUNG

Ausfüllhinweise

*) Zutreffendes bitte ankreuzen

Anlage

Themengebiete und relevante Gesetze

Relevante Gesetze

Referenzen

Link zur Textquelle

 

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Muster M17.3 – Aufforderung zur Ausübung des Wahlrechts“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dir auch gefallen …

  • Aufforderung zur Ausübung des Wahlrechts – § 103 InsO

    Nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens vertritt ausschließlich der Insolvenzverwalter den AN. Damit stellt sich für den AG die Frage, wie er sich verhalten soll, wenn ein mit dem AN abgeschlossener Vertrag noch nicht erfüllt ist, die Bauleistung also noch nicht abgenommen wurde, oder bei der Abnahme festgestellte Mängel vom AN noch nicht beseitigt wurden.

    In den Warenkorb