Muster M11.3 – Teilauftragsentziehung (gemäß § 8 Absatz 3 Nr. 1 VOB/B in Verbindung mit § 4 Absatz 7 VOB/B)

Teilauftragsentziehung auf Grund nicht fristgerecht beseitigter Mängel.

Erläuterung Mustertext

Oftmals kann es sinnvoll sein, nicht den gesamten Auftrag zu entziehen, sondern lediglich ein abgrenzbares Teilgewerk zu kündigen. Dies ist in der Regel dann empfehlenswert, wenn – etwa bei einem Generalunternehmer – die übrigen Gewerke ordnungsgemäß…

Quelle: Theißen BAUVERTRAGSABWICKLUNG

Textvorlage Musterbrief

Betreff Mustertext

Teilauftragsentziehung (gemäß § 8 Absatz 3 Nr. 1 VOB/B in Verbindung mit § 4 Absatz 7 VOB/B)

Mustertext

wir beziehen uns auf unser Schreiben vom ______________ . Da die Mängel nicht innerhalb der gesetzten Frist beseitigt wurden, entziehen wir Ihnen den Auftrag vom ______________   teilweise für folgende Ausführungsarbeiten:

Sie werden aufgefordert…

Quelle: Theißen BAUVERTRAGSABWICKLUNG

Ausfüllhinweise

Anlage

Themengebiete und relevante Gesetze

Relevante Gesetze

Referenzen

Themengebiet laut Quelle

Link zur Textquelle

 

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Muster M11.3 – Teilauftragsentziehung (gemäß § 8 Absatz 3 Nr. 1 VOB/B in Verbindung mit § 4 Absatz 7 VOB/B)“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dir auch gefallen …