Muster AN W25 – Verlangen auf gemeinsame Abrechnungsfeststellungen während der Bauzeit gemäß § 14 Abs. 2 VOB/B

Antrag auf Abnahme/Feststellung der bisher erbrachten Leistungen, da nach Weiterführung der Bauarbeiten diese schwer oder nicht feststellbar sind.

Kategorie:

Erläuterung Mustertext

Im Zusammenhang mit § 4 Abs. 10 VOB/B empfiehlt es sich, gleichzeitig mit der Zustands­feststellung auch die notwendigen Feststellungen für die Abrechnung der erbrachten Leistungen vorzunehmen. Hier schreibt die VOB/B dem Auftragnehmer vor, dass er s…

Quelle: Sperling Rechtssichere Musterbriefe zur VOB/B

Textvorlage Musterbrief

Betreff Mustertext

Verlangen auf gemeinsame Abrechnungsfeststellungen während der Bauzeit gemäß § 14 Abs. 2 VOB/B

Mustertext

wir werden die uns beauftragten Teilleistungen bis zum ………… ausgeführt haben.

Im Zuge des Fortgangs der Arbeiten werden die von uns erbrachten Leistungen im Nachhinein nur noch schwer feststellbar sein, sodass wir gemäß § 14 Abs. 2 VOB/B beantragen,…

Quelle: Sperling Rechtssichere Musterbriefe zur VOB/B

Ausfüllhinweise

Anlage

Themengebiete und relevante Gesetze

Themen-Gliederung

Relevante Gesetze

Referenzen

Themengebiet laut Quelle

Link zur Textquelle

 

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Muster AN W25 – Verlangen auf gemeinsame Abrechnungsfeststellungen während der Bauzeit gemäß § 14 Abs. 2 VOB/B“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.