Anzeige zu Leistungen, die vom Vertrag abweichen, aber für die vertragliche Ausführung erforderlich sind – § 2 VOB/B

0,00 

Anzeige von zusätzlichen, für die Bauvertragserfüllung nowtwendiger Leistungen.

Kategorie: Schlagwort:

Erläuterung Mustertext

Leistungen, die der AN ohne Auftrag oder unter eigenmächtiger Abweichung vom Auftrag ausführt, werden nicht vergütet. Der AN hat sie auf Verlangen innerhalb einer angemessenen Frist zu beseitigen; sonst kann es auf seine Kosten geschehen. Er haftet außerdem für andere Schäden, die dem AG hieraus entstehen. Eine Vergütung steht dem AN jedoch zu, wenn der AG solche Leistungen nachträglich anerkennt. Eine Vergütung steht ihm auch zu, wenn die Leistungen für die Erfüllung des Vertrags notwendig waren, dem mutmaßlichen Willen des AG entsprachen und ihm unverzüglich angezeigt wurden.

Textvorlage Musterbrief

Betreff Mustertext

Anzeige zu Leistungen, die vom Vertrag abweichen, aber für die vertragliche Ausführung erforderlich sind

Mustertext

mit Bezug auf § 2 Nr. 8, Abs. 2 VOB/B möchten wir Sie hiermit darauf hinweisen, dass für die Bauvertragserfüllung weitere zusätzliche Leistungen erforderlich sind:

  • _______________
  • _______________

Die Leistungen ergeben sich aus folgenden Situationen oder sind notwendig, da:

  • _______________
  • _______________

Die aufgeführten Leistungen sind bisher nicht Bestandteil des Vertrags, unserer Meinung nach jedoch notwendig.

Ausfüllhinweise

Anlage

Themengebiete und relevante Gesetze

Themen-Gliederung

Relevante Gesetze

Referenzen

Textquelle

Themengebiet laut Quelle

Link zur Textquelle

 

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Anzeige zu Leistungen, die vom Vertrag abweichen, aber für die vertragliche Ausführung erforderlich sind – § 2 VOB/B“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.